Fest der Schildträger 2007

Frank Reich ist unser neuer Schützenkönig

Goldene Ehrung für Alfred Kokott

Es herrschte regelrechter Andrang, als am 3. März 2007 unser diesjähriges Fest der Schildträger begann. Unsere Clubgaststätte „Zum Stern“, bot ein großes Buffet mit rustikalen und feinen Köstlichkeiten. Es lieferte die Grundlage für einen gelungenen Abend, der im weiteren Verlauf einige Überraschungen für die Mitglieder bereithielt.
Zum Einstieg in den offiziellen Teil konnte „unser“ Vizepräsident, Dietmar Alt, einige Ehrungen vornehmen. So wurde zunächst unsere langjährige Festleiterin, Petra Lahmann, für ihre 15-jährige Mitgliedschaft im NSSV geehrt. Ihr Vater, unser Schützenbruder, Alfred Kokott, wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft im DSB geehrt und erhielt dafür zusätzlich auch die goldene Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft im SCAL. Eine besondere Freude war es für die Jungschützen, den Eheleuten Barbara und Horst Knoke jeweils ein SCAL-Sweatshirt zu überreichen. Ohne die großzügige Unterstützung, die unsere Jugend immer wieder erfährt, wäre die Teilnahme an einigen Veranstaltungen nicht möglich gewesen und die Ausstattung im sportlichen Bereich wäre deutlich einfacher ausgefallen. Horst nahm die Sweatshirts nicht ohne Rührung entgegen. Barbara konnte an diesem Abend leider nicht selbst dabei sein.
Im Anschluss hatte die Sportleitung das Wort. Die Jungschützinnen Melanie Engel und Michaela Eickemeier erhielten für ihre regelmäßige Teilnahme am Training und Wettkampf die Jungschützennadel in Bronze. Die gleiche Auszeichnung in Silber ging an Nils Kroschwitz, Eva-Maria Mitscher und Hannah-Lisa Klitz. Über die goldene Jungschützennadel freuten sich Tobias Schroer sowie Annemarie und Richard Hennies.
Jahresmeister in ihrer Klasse wurden Sabine Röhrkasten, Thomas Bierwirth, Hans-Joachim Puschky und Claudia Klitz. Vereinsmeister wurden Claudia Klitz und Vanessa Libbe.
Unsere Könige und Königinnen für 2007 sind:
Schützenkönig Frank Reich
Schützenkönigin Sabine Röhrkasten
Schützenalterskönig Andreas Klitz
Schützenalterskönigin Claudia Klitz
Jugendkönigin Anja Röhrkasten
Alle geehrten und ausgezeichneten Schützinnen und Schützen freuten sich sichtlich. Da die Ergebnisse des Königsschießens bis zur Proklamation nicht bekannt werden, sind Überraschungen vorprogrammiert. Sie bilden also das „Salz in der Suppe“ und lassen eine angenehme Spannung aufkommen, die in großer Freude, manchmal vielleicht auch in kurzfristiger Enttäuschung mündet und danach in gemeinsamer Runde wieder die gegenseitige Verbundenheit spüren lässt. Es war ein schöner Abend.
An dieser Stelle möchte ich allen Schützenschwestern, Schützenbrüdern und Jungschützen danken, die am Training, den Wettkämpfen und unseren Traditionsveranstaltungen regelmäßig teilnehmen. Die Sportleitung, die Festleitung und der gesamte Vorstand sehen dadurch ihre Arbeit bestätigt und anerkannt.
Stand:6/1/2007