Das Jahr fängt gut an:
Gründungsfeier des SCAL war gut besucht

Jugendabteilung überrascht mit ungewohnter Tanztechnik

Fast 50 Gäste hatten sich am 03. Januar 2009 zur Gründungsfeier des SCAL in der Clubgaststätte Zum Stern eingefunden. Der Abend begann mit dem traditionellen Mettessen, das allen wieder gut schmeckte. Aber auch die Gegner des rohen Fleisches kamen auf ihre Kosten, da als Alternative auch eine delikate Schinkenplatte bestellt werden konnte. Im Anschluss daran gab der Sportleiter, Torsten Libbe, die Ergebnisse der Vereins- und Jahresmeisterschaften bekannt:
Jahresmeister 2008
Ruben Schöning Jugend
Stefan Klitz Schützenklasse
Claudia Klitz Damenaltersklasse
Wolfgang Engel Altersklasse
Vereinsmeister 2009
Holger Hartz Jugend
Stefan Klitz Schützenklasse
Claudia Klitz Altersklasse
Gewinnerin des Gründungspokals für 2009 wurde Vanessa Libbe. Auch von dieser Stelle aus, gratulieren wir den Siegerinnen und Siegern und hoffen für dieses Jahr insgesamt auf eine bessere Beteiligung.

Eine besondere Überraschung hatte sich die Jugendabteilung ausgedacht. Unterstützt von der Jugendleiterin, Claudia Klitz, hatte man eine ungewöhnliche Tanzeinlage einstudiert. Ausgestattet mit Cowboyhüten und einer gehörigen Portion Temperament und Lampenfieber wurde ein Line-Dance aufgeführt, der laut beklatscht wurde und eine ausgedehnte Zugabe erforderte. Alle Gäste waren also begeistert und hätten sicher nicht gedacht, welche tänzerischen Talente sich in unserer Jugendabteilung verbergen. Herzlichen Dank für die Mühe und den Einsatz den ihr gezeigt habt. Das hat sich wirklich gelohnt.

Stand: 13.07.2009