Kreismeisterschaft 2005
Vanessa Libbe ist die Siegerin!

Wenn es jemand vorhergesagt hätte, niemand hätte es geglaubt. Der SCAL nimmt nach vielen, vielen Jahren wieder aktiv an den Kreismeisterschaften teil und eine Jungschützin unseres Vereins gewinnt den Titel der Juniorinnen im Luftgewehr. Vanessa, wir sind stolz auf Dich und wir freuen uns mit Dir über den tollen Erfolg.

Doch damit ist der Bericht über die erfolgreiche „Wiederteilnahme“ noch nicht ganz beendet. Vanessa hat mit dem Ergebnis von 361 Ring auch glatt die Qualifikationsmarke zur Landesmeisterschaft geschafft. Es geht also weiter und mit einem 15. Platz in der Damenaltersklasse konnte unsere 2. Sportleiterin, Claudia Klitz, die ein Ergebnis von 289 Ring (Luftgewehr) vorzuweisen hat, sich ebenfalls für die Landesmeisterschaft qualifizieren.

Nicht ganz so erfolgreich waren unsere Luftgewehrschützen in der Altersklasse. Sie belegten mit der Mannschaft den 17. Platz. Allerdings musste dabei mitten im Wettkampf der Defekt an einem Gewehr kompensiert werden. Das hat im Ergebnis sicher einige Ring gekostet und verhinderte eine bessere Platzierung. Auch unsere Luftpistolenschützen sowie unsere Junioren im Luftgewehr und einige Einzelstarter waren dabei und schlugen sich erwartungsgemäß achtbar, jedoch ohne die vorderen Plätze zu belegen.

Trotzdem, die Teilnahme hat sich für alle gelohnt. Die Anspannung und das Lampenfieber war für einige sicher eine neue und aufregende Erfahrung. Spaß hat es jedenfalls allen bereitet.

Stand:19.05.2005