Vanessa Libbe ist Lindener Königin 2007

Annemarie Hennies ist Jugendkönigin

Auch in diesem Jahr können sich die Mitglieder von „Alt-Linden“ über die Erfolge Ihrer Schützinnen und Schützen beim diesjährigen Lindener Königs- und Pokalschließen der Interessengemeinschaft Lindener Schützen freuen.

Als am 28. April 2007 der Wettkampf im Schützenhaus in Letter ausgetragen wurde, war die Spannung wieder groß und viele Teilnehmer hatten sich viel vorgenommen. Es wurde ein erfolgreicher Tag. Vanessa Libbe startete in der Damenklasse und wurde Königin. Unsere Jungschützin, Annemarie Hennies, war wegen einer Fehlinformation ihres Vorsitzenden zunächst davon ausgegangen, dass sie die Königsscheibe „stehend aufgelegt“ beschießen sollte. Diese Anschlagart liegt ihr nicht besonders. Dem Alter entsprechend bevorzugt sie das „freihändige“ mehr. Ale der Irrtum aufgeklärt war, legte sie erleichtert los und lieferte gleich eine Superleistung ab, die ihr den 1. Platz als Jugendkönigin beschwerte.

Auch bei den Pokalen gab es gute Platzierungen. Hervorzuheben ist Torsten Libbe, der den Butjer-Pokal (Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine) erringen konnte.

Wir alle haben uns über die Leistungen sehr gefreut und wir gratulieren von dieser Stelle aus nicht nur unseren „Königinnen“ sondern allen Siegern und Platzierten ganz herzlich.

Stand:7/13/2009